background
logotype

FARBENVIELFALT DER NATUR . . .

. . . gleicht für mich einem Tanz des Lebens. Diese natürlich vorhandene Vielfalt, welche sich auch mit den Jahreszeiten ständig verändert, wirkt sich ganz bewusst auf meine Stimmungen aus.

Foto: Isabella Weidinger

                                                                

Genau so kann ich diese Vielfalt der Farben im Malprozess wieder entdecken und so wähle ich Farben aus die mir im Moment gut tun oder mich momentan aus irgendeinem Grund besonders ansprechen und inspirieren. Auch ich gebe mich im Malprozess einem Tanz hin.
Es ist der Tanz von mir mit dem Bild, ein Tanz mit mir selber da das Bild immer etwas von mir nach außen transportiert.

Meine Stimmung verändert oder verstärkt sich mit den Farben die ich in meinem Malprozess oft auch unbewusst auswähle. Je mehr ich mich mit dem Thema Natur und Farbe beschäftige, umso mehr erkenne ich wie viele Menschen sich von diesem Thema berühren lassen.

                            

Hier ein paar poetische Beiträge auf die ich bei meiner Entdeckungsreise gestoßen bin,
mit zum Teil von mir ergänzten Gestaltungen oder Fotos.

 

 „Es gibt Maler, die machen aus der Sonne einen gelben Fleck,
aber es gibt andere,
die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln.“

Zitat: Pablo Picasso
Gestaltung: Isabella Weidinger

 

„Manchmal sehne ich mich nach dem Schwarz, weg von den grellen Kontrasten.“

Zitat: Gerhard von Graevenitz
Foto: Isabella Weidinger

 


„Ich bin hinter den Himmel spaziert.
Was suchst du denn?
Das unergründlich Blau der Seligkeit.“

Zitat: Derek Jarman
Foto: Isabella Weidinger

 

 

Orange ist ein Neuling.
[…] Orange ist optimistisch. Warm und freundlich – es
durchflutet den safranfarbigen Sonnenuntergang.

Zitat: Derek Jarman
Foto: Isabella Weidinger

2019  Fluss der Farben   globbers joomla templates