background
logotype
image1 image2 image3

Über mich

     
  

Nachdem ich 1997 die HBLA in Wels mit der Maturareifeprüfung abgeschlossen habe, war ich in verschiedensten Unternehmensbereichen tätig.

Ich sammelte berufliche, sowie persönliche Erfahrungen und Eindrücke im Tourismusbereich, wie auch als Verkaufsmitarbeiterin im Import sowie im Export in verschiedenen Branchen, sowie auf meinen Reisen durch Südamerika, Afrika, Indien und Kanada.

Schon seit Jahren begleitete mich der Gedanke mich mittels künstlerischen Medien zu entfalten, meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, mich selber besser kennenzulernen und dies auch mit anderen Menschen teilen zu können.

Auf meiner jahrelangen Suche, geprägt mit unterschiedlichsten Erfahrungen bin ich 2010 auf die Kunsttherapie gestoßen und habe so für mich persönlich eine sehr unterstützende, gewinnbringende Weiterentwicklung meiner selbst erleben dürfen.

Die Kunsttherapie wurde so im Zuge eines 4-jährigen Ausbildungslehrgangs am Multimodalen Arttherapy College und an der Gesundheitswerkstatt in Wien meine treue Begleiterin.

Mittels Diplom habe ich die Ausbildung zur Kreativtrainerin für multimediale Kunsttherapie im Oktober 2013 abgeschlossen, gefolgt mit dem Diplomabschluss zur multimodalen Kunsttherapeutin im Dezember 2014.

Mittlerweile bin ich in meiner für mich erkannten Berufung als Kunsttherapeutin und Kreativtrainerin zu arbeiten angekommen. Ich arbeite mit unterschiedlichen Instituten zusammen und bin auch in meinem eigenen Atelier in Grünau tätig.

Mein Verständnis der Kunsttherapie können Sie sehr gerne den zugeordneten Kategorien dieser Homepage entnehmen. Diese von mir hier niedergeschriebenen Gedanken haben sich zu meiner Lebensphilosophie entwickelt.

 

 

 

 

 


      

Im Zuge der Mitgliedschaft beim ÖBKT (österreichischer
Berufsverband für Kunsttherapie) und zur Qualitätssicherung
meiner Arbeitsweise, nehme ich laufend an Fortbildungen sowie Supvervisionen teil.

 

 

2024  Fluss der Farben   globbers joomla templates